Zukunft für Biedenkopf – was Sie erwartet

Schon wieder eine neue Bewegung?

Wer sind wir?

Wir sind das Sprachrohr eines Zusammenschlusses verschiedenster Bürgerinnen und Bürger. Unser vorrangiges Interesse gilt der Zukunft der Stadt Biedenkopf und ihren Einwohnern. Wir wollen unsere Ideen für eine generationenübergreifende Entwicklung, eine zukunftsfähige und vor allen Dingen lebens- und liebenswürdige Stadt einbringen … und mit Stadt meinen wir nicht nur die Kernstadt, sondern selbstverständlich alle Stadtteile.

Wir sind: Innovativ, integrativ, ausgleichend, kritikfähig, unabhängig und kooperations- und kompromissbereit. Hinsichtlich der Zukunft von Biedenkopf bringt es für uns der britische Historiker und Soziologe C. N. Parkinson auf den Punkt, wenn er sagt:

 

Verzögerung ist die tödlichste Form der Ablehnung.

 

Wir wollen nicht nur verwalten, vor allen anderen Dingen wollen wir auch gestalten. Dazu brauchen wir Bündnispartner. Bündnispartner fernab von politischen Ideologien, von persönlichen Befindlichkeiten und Meinungsmache. Bündnispartner in den Ortsbeiräten, bei Vereinen, Verbänden, Organisationen, Gruppierungen und Gremien aller Generationen und Einrichtungen.

Wir wollen Neues anstoßen, wo Altes sich als nicht funktionierend erwiesen hat. Wir werden dabei kein Rad neu erfinden. Aber wir möchten Räder zum Laufen bringen, die schon viel zu lange am Start stehen. Oder die irgendwo unterwegs auf der Strecke geblieben sind.

Bei allen möglichen Dissensen wünschen wir uns eine mensch- und sachorientierte Begegnungskultur. Wir wünschen uns in allen Lebensbereichen einen respekt- und würdevollen Umgang miteinander. Für Probleme und Hilfestellungen, Anregungen und Ideen haben wir stets ein offenes Ohr und stehen jederzeit bereit.

Sprecht uns an! Unter dem Menüpunkt Über uns könnt ihr euch ein Bild von uns machen.

Eure Kandidaten der ZfB

Veröffentlicht in ZfB.