Sauberkeit in der Stadt

In der Stadtverordnetenversammlung am 30. September 2021 wurde das Konzept 'Sauberkeit in der Stadt' vorgestellt. Unsere Vorstellungen und Ideen, die langfristig zu einer sauberen Stadt beitragen könnten, sind Bestandteil des verabschiedeten Konzepts. Das ist insofern sehr erfreulich, als wir uns seit Gründung unserer Wählergemeinschaft auch speziell auf dieses Thema fokussiert haben. Wir verbanden damit die Erwartung, dass in einem überschaubaren Zeitraum eine grundlegende Verbesserung des städtischen Erscheinungsbildes erreicht werden würde.

Bis jetzt sind leider noch keine wesentlichen Verbesserungen zu erkennen. Deshalb haben wir in der letzten Stadtverordnetenversammlung nochmals eine kleine Anfrage gestellt. Wichtig für uns war es, zu erfahren, welche Maßnahmen zur wesentlichen Verbesserung des städtischen Erscheinungsbildes geplant sind. Hier die Antworten: Unter anderem ist geplant, dass  weitere Hundetoiletten aufgestellt werden. Zwei Mini-Job-Stellen für den Bauhof  sind bereits  ausgeschrieben, aber auch die Verhängung von Bußgeldern sind ein Thema. Des Weiteren wird die Ordnungspolizei die Einhaltung der Straßenreinigungssatzung kontrollieren und Verstöße konsequenter ahnden. Ebenso  hat der Bauhof damit begonnen, Straßenschilder zu reinigen, um für ein sauberes Erscheinungsbild zu sorgen.

Wir hoffen auch  auf  zukünftige  Maßnahmen, die zu einem wesentlichen sauberen Erscheinungsbild der Stadt  beitragen werden.

Wir werden weiterhin an diesem  wichtigen Thema dran bleiben.

Veröffentlicht in Fraktionsarbeit, Kernstadt.