Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars …

Im Hinblick auf die nächste Stadtverordnetenversammlung am 1. Juli 2021 haben die ZfB-Fraktion und weitere Fraktionen des Biedenkopfer Stadtparlaments eine Vielzahl von Anträgen eingereicht - ein Zeichen von hoher Aktivität innerhalb der Antrag stellenden Fraktionen des Parlaments. Das finden wir von der ZfB schon mal super. Fangen sich tatsächlich erste Mühlen wieder an zu drehen?

Für diese Prognose ist es aber vermutlich noch zu früh. Hier gilt es, diese Anträge zu analysieren: Sind sie gehaltvoll, sind sie überzeugend, oder ist manches womöglich nur Aktionismus? Bringen diese Anträge unsere Stadt und deren Bürgerinnen und Bürger weiter? Werden sinnvolle Weichen in Richtung Zukunft und Attraktivität Biedenkopfs gestellt? Dies gilt es jetzt auszuloten. Die ZfB-Fraktion wird in den nächsten Tagen die eingereichten Anträge auf den Prüfstand stellen.

Veröffentlicht in Fraktionsarbeit, Stadtverordnetenversammlung, ZfB.