Update: Sauberkeit in der Stadt

In der Stadtverordnetenversammlung am 01. Juli 2021 haben wir einen Antrag zur "Sauberkeit in der Stadt" gestellt (s. auch dieser Artikel). Der Magistrat sollte damit beauftragt werden, zur Verbesserung des Erscheinungsbildes der Stadt Biedenkopf sofortige Maßnahmen einzuleiten.

Die CDU Fraktion hat - mit Verweis auf das Treffen der innerkommunalen Arbeitsgruppe "Sauberkeit in der Stadt" - einen Antrag zur Vertagung unseres Antrags gestellt. Dem wurde von Seiten der anderen Fraktionen zugestimmt.

Durch diese Vertagung verliert unser Antrag leider die gewünschte Wirkung. Er wird erst zur nächsten Stadtverordnetenversammlung im September erneut in die Tagesordnung aufgenommen werden. Die sofortige Umsetzung von Maßnahmen im Hinblick auf Sauberkeit und Ordnung wurde damit leider ausgebremst.

Wir finden es sehr schade, schaut man sich doch entsprechende Orte in Biedenkopf an. Des Weiteren fordern auch immer mehr Bürger der Stadt die Umsetzung sofortiger Maßnahmen.

Wir bleiben an diesem Thema dran und werden uns weiterhin dafür stark machen. Denn wir wollen eine saubere und vorzeigbare Stadt.

Veröffentlicht in Kernstadt, Stadtverordnetenversammlung, ZfB.