ZfB-Fraktionsvorsitz gewählt

Stadtverordnete können sich zu einer Fraktion zusammenschließen, um Ihren politischen Willen durch gemeinsames Auftreten im Parlament durchzusetzen. Fraktionen tagen vor den Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung und den Fachausschüssen, um einzelne Tagesordnungspunkte zu beraten und zu einer Mehrheitsmeinung in der jeweiligen Fraktion zu gelangen.

Am 9. April fand die konstituierende Fraktionssitzung von Zukunft für Biedenkopf statt. Den Fraktionsvorsitz von ZfB übernimmt Markus Plitt. Seine Stellvertreter sind Christoph Cerny und Jonas Fenner, die Fraktionsgeschäftsführung obliegt Dr. Manfred Bäcker. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt – Glückwunsch, danke!

Schon zuvor wurden erste Gespräche mit Vertretern aller weiteren in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Parteien geführt. Wo es Schnittstellen im politischen Wollen gibt, wo Differenzen - das wird in den kommenden Wochen und Monaten weiter auszuloten sein.

Veröffentlicht in Fraktionsarbeit, ZfB.