ZfB-Bilanz der ersten 100 Tage

Am 5. August sind 100 Tage vergangen, seit sich – nach den Wahlen im Frühjahr – gegen Ende April die erste Stadtverordnetenversammlung konstituierte. Was hat ZfB seitdem getan, was haben wir erreicht? Zeit für einen kleinen Rückblick - der dabei immer auch ein Blick nach vorn ist. Heute und in den kommenden Tagen bis zum 5. August finden sich daher hier Informationen zum aktuellen Stand zu den Themen

  1. Sackpfeife
  2. Straßenbeitragssatzung
  3. Feierabendmarkt
  4. Bürgerhaus und Kultur
  5. Sauberkeit in der Stadt
  6. Innenstadt und Marktplatz

 

Zur Einführung

Als die konstituierende Stadtverordnetenversammlung am 29. April diesen Jahres endete, waren schon viele Würfel ohne uns gefallen. Eine adäquate Vertretung im Magistrat und in den Ausschüssen der SVV wurde ZfB durch die anderen Fraktionen leider versagt.

Das Wahlprogramm der ZfB lag frühzeitig vor und konnte deutlich vor denen der Mitbewerber veröffentlicht werden. Dieses Programm verfolgen wir zielstrebig. Zum Ende der Legislaturperiode soll davon soviel wie möglich umgesetzt oder doch wenigstens angestoßen sein.

Zur zweiten SVV am 1. Juli gab es ein Füllhorn von Anträgen, insgesamt 12 aus den Fraktionen heraus. Die auch von uns, gemeinsam mit anderen Fraktionen initiierten Anträge zur Schaffung eines Wohnmobilstellplatzes auf dem Gelände des VfL Biedenkopf und zur Einführung eines Freiwilligen Polizeidienstes wurden mit kleinen Veränderungen angenommen. Unser mit dem Bürgerblock gemeinsam gestellter Antrag zur Einführung einer Gefahrenabwehrverordnung sowie unsere Anträge zur Sackpfeife und zur Sauberkeit in der Stadt wurden vertagt. Grund war der zu große Umfang der Tagesordnung.

Wir werden dennoch unsere Wege z.B. zur Weiterentwicklung der Sackpfeife, zur Verbesserung von Erscheinungsbild und Sauberkeit der Stadt sowie des sozialen Miteinanders ihrer Bürger beharrlich verfolgen.

 

zum Beitrag "100 Tage" - Die Sackpfeife"
Veröffentlicht in 100 Tage, ZfB.